Tamara - Ich über mich..

 

Schon von Geburt an faszinierten mich Pferde und im Alter von 4 Jahren begann ich mit dem Reiten. Mit 9 Jahren absolvierte ich den Reiterpass, ein Jahr später erhielt ich die Reiternadel.

Im Jahr 2002 lernte ich Hannes Oberhauser, meinen Lebenspartner kennen, der von seinem Vater damals die Landwirtschaft und Norikerzucht übernommen hatte und mich nach wie vor tatkräftig unterstützt.

2004 absolvierte ich dann die Lizenzprüfung, 2009 die Wanderreitnadel und gleich darauf den Wanderreitführer.

 


Aufgrund einer Verletzung kam ich auf den Geschmack der Noriker-Pferde, machte das bronzene Fahrabzeichen, sowie Material- und Stutleistungsprüfungen mit den Norikern.

Da ich auf einem Isländer das Reiten lernte, blieb diese wunderschöne Pferderasse für mich immer aktuell und so kaufte ich mir meinen eigenen Isländer und begann diese Rasse zu züchten.

Ich wollte mich aber auch weiterentwickeln und vielseitig wie ich bin, kam ich zum Entschluss, mir eine Warmblutstute namens Mary Rose zu kaufen. 

Auch unsere Tochter ist sehr pferdebegeistert und deshalb fand auch eine reinrassige Shetlandponystute bei uns ein Zuhause.

2014 legte ich eine etwas Zeitaufwändige Prüfunge ab und verfüge nun auch über den Übungsleiter für Islandpferdereiten.

Auch im Jahr 2015 bildete ich mich weiter und legte ich die Prüfung zum Übungsleiter Voltigieren ab.

Eine neue Rasse faszinierte mich und so fand eine Fjordstute eine neue Heimat bei uns.

Reitunterricht

Achtung! - Unterricht nur nach Terminvereinbarung möglich!
 
Reiten nur bei Voranmeldung unter 069917053251 möglich!
 
Der Unterricht am Pferdehof Siegler bietet sowohl für Kinder als auch für Erwachsene etwas besonderes. Vom Pony bis zum Großpferd haben wir für jedes Alter das Richtige Pferd mit dabei. Eine Reitbahn von 20x40m steht für alle Pferdeaktivitäten zur Verfügung.

Reiten auf eigene Gefahr!
 
Es besteht Helmpflicht und Kinder müssen eine Schutzweste (kann auch vor Ort ausgeliehen werden) tragen.

Angebot für Kinder

  • Erste Kontaktaufnahme und respektvoller Umgang mit dem Pferd
  • Longeuntericht für Kinder aller Alterstufen
  • Reiten in Kleingruppen max 3 Reiter
  • Spannende Ausritte in der Natur
  • Spielerisches Herantasten an die Bahnfiguren
  • Grundlagen der Pferde-/Ponypflege und deren Versorgung
  • Spiel und Spaß mit den Ponys am Pferdehof Siegler
  • Kindergeburtstag
  • Sattel- und Zaumzeugkunde
Eltern können auch ein Pony mieten und mit ihrem Kind in unserem schönen Gelände spazieren gehen.
Meine Ponys sind natürlich geduldig und an Kinder gewöhnt.
Kindertag1 KopieKindertag am Pferdehof Siegler
 
Angebot für Jugendliche und Erwachsene
  • Longenunterricht für Anfänger
  • Prüfungen finden jedes Jahr im August statt. Ab 8 Jahren kann man die Prüfung zum Reiterpass absolvieren,für die kleinen Reiter sind auch die Prüfungen "Kleines und Großes Hufeisen" möglich.
  • Alle 14 Tage unterrichtet Susan Svensma die Fortgeschrittenen Reiter. An diesem Tranining nehme ich gerne auch selbst teil . Für den Unterricht mit Susan stehen meine Pferde zur Verfügung, man kann jedoch auch mit dem eigenen Pferd reiten.

Ausritte
Natürlich stehen auch Ausritte im weitläufigen Gelände auf dem Programm.
Im Gelände ist man immer mindestens 2 Stunden unterwegs. Je nach Interesse werden mehrstündige Ausritte angeboten.
Tages- und Mehrtagesritte werden im Frühjahr und im Herbst angeboten.
 
 ausritt1
 
Einstellplätze/ Reitbeteiligung
Am Hof besteht die Möglichkeit das eigene Pferd einzustellen! Es wird eine liebevolle Betreuung mit Offenstallhaltung und täglichem Koppel- bzw. Weidegang geboten.
Du kannst bereits gut reiten und möchtest auch mal alleine Stunden mit deinem besten Freund dem Pferd verbringen?
Dann bist du bei uns genau richtig, denn wir vergeben Reitbeteiligungen auf den eigenen Pferden. Voraussetztung dafür --> Reiterpass!
 
Kontakt
 
Pferdehof Siegler
Tamara Auernig und Oberhauser Hannes
Grientschnig 6
9772 Dellach im Drautal
Tel.: 069917053251

 

 

 

 

2018 © Copyright by www.pferd-sport.at